
Das Rote Kreuz Horn lud alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Gasthaus Schillinger nach Nödersdorf ein.
Ein ereignisreiches und forderndes Jahr liegt hinter den Mitgliedern des Roten Kreuzes. Nebst den tagtäglichen Rettungsdiensteinsätzen und Transporten waren heuer sicherlich die Inbetriebnahme der Ortsstelle Geras und der Neubau der Ortsstelle Gars am Kamp für die Horner Belegschaft prägend.
Erfolge, über die eigene Bezirksstelle hinaus, ließen 2025 intensiv, aber auch positiv zu Ende gehen. Im Sommer konnten zwei Horner Teams mit Silber und Bronze bei der EMS Competition Ride and Rescue glänzen.
Kein Wunder also, dass die gut besuchte Weihnachtsfeier im Zeichen von Dank und Anerkennung stand. Neben der Verleihung von Fahrtenspangen für durchgeführte Transporte und Dienstjahresabzeichen für langjährige Tätigkeit im Verein wurden auch zahlreiche Beförderungen verliehen.
Ein besonderer Dank galt an diesem Abend dem Präsidenten des Roten Kreuzes Niederösterreich Hans Ebner, der allen Ausgezeichneten persönlich gratulierte und die Urkunden und Dekrete überreichte.

Dienstjubiläen für 10, 15 und 20 Jahre Rot Kreuz-Tätigkeit – v. li.: Präsident RK NÖ Hans Ebner, Bezirksstellenleiter Stv. Peter Hofbauer, Jürgen Engelmaier, Günter Porsch, Mario Lengenfelder, Marco Glaser, Bezirksstellenleiter Stv. Bruno Pind, Gerald Kopper
Insgesamt blickt das Rote Kreuz somit auf ein vielfältiges und anspruchsvolles ablaufendes Kalenderjahr zurück, richtet den Blick aber bereits nach vorne auf 2026. Denn die neue Ortsstelle Gars am Kamp ist kurz vor der Fertigstellung und wartet darauf ihren Betrieb aufzunehmen.