Gleich zu Jahresbeginn erwartete die Mädchen vom Fachbereich Gesundheit-Schönheit-Soziales (GSS) ein sehr kreativer Workshop in der Schule. Einen ganzen Nachmittag durften sie unter fachkundiger Anleitung von Martina Schleritzko verschiedene Grundlagen hinsichtlich einer angehenden Friseurlehre üben und ausprobieren.

Es durften an Frisierpuppen Dauerwellen gewickelt, Lockenwickler eingedreht, Flechtfrisuren probiert und auch Hochsteckfrisuren gesteckt werden. Auch das richtige Eindrehen von Locken mit einem Glätteisen durfte geübt und probiert werden. Im Beautysalon wurde unter anderem das richtige Waschen von Haaren, das Föhnen, das Frisieren und Stylen geübt und probiert.
Iene Niessl stellte sich neben ein paar anderen Schülerinnen an diesem Tag als Modell zur Verfügung. Sie war mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden und konnte gar nicht glauben, dass ihre Frisur von angehenden Friseurinnen ohne viel Vorerfahrung gemacht wurde. Die Mädchen des Fachbereiches GSS waren happy über den gelungenen und abwechslungsreichen Nachmittag in der Fachpraxis.


Ein großes Danke gilt Martina Schleritzko, welche ohne zu zögern der Einladung von Fachbereichsleiterin Birgit Bigler folgte, und den Mädchen an diesem Nachmittag viele Tipps und Tricks für eine angehende Friseurlehre mitgeben konnte.
Clemens Fehrle