
Am 6. Februar bezieht um 18 Uhr eine neue Künstlerin die Pop-up-Galerie der Kulturvernetzung NÖ im Kunsthaus Horn. Die Künstlerin Petra Strigl präsentiert ihre Ausstellung SPIEL-MAL-FELD.
Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage eröffnet.
Die Künstlerin wurde in Steyr geboren und wuchs in Haag im Mostviertel auf. Durch die Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin vertiefte sie verschiedene Bereiche der Kunst und entdeckte dabei ihre Verbundenheit zu Lyrik, Poesie und Theater. Das Bild ist nach wie vor ihr starker Ausdruck und ihre vordergründige Kunstform. Ihre Werke bestehen überwiegend aus abstrakter Acrylmalerei und Mischtechniken. Im Mittelpunkt stehen Formen, Farben und deren Kontraste. Durch das Vereinen von verschiedenstem Material, dem Zufall und dem Loslassen, entsteht Leichtigkeit. Die Verbindung von Natur, Umgebung und den während des Schaffensprozesses einfließenden Emotionen lädt die Betrachtenden dazu ein, sich auf eine eigene Fantasiereise zu begeben.
Öffnungszeiten:
Vernissage: 06.02., 18 Uhr
07.02., 9 bis 12 19Uhr / 14 bis 19Uhr
08.02., 9 bis12 19Uhr / 14 bis 18 Uhr
14.02., 9 bis 12 19Uhr / 14 bis 19 Uhr
15.02., 9 bis 12 19Uhr / 14 bis 18 Uhr
Die Pop-up-Galerie ist ein Ausstellungsraum im Kunsthaus Horn. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH. Den Mitgliedern der Kulturvernetzung NÖ werden die Räumlichkeiten temporär zur Ausstellung ihrer Kunstwerke gratis zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen: www.kulturvernetzung.at/pop-up-galerie