Horner Internet Zeitung - www.pfleger.at​

Ortsstellenwahlen des Roten Kreuz Horn: Bewährtes und Neues

Die Wahlen in den Ortsstellen des Roten Kreuzes Eggenburg, Gars, Geras und Horn sind erfolgreich abgeschlossen. Den Abschluss des Wahlprozesses bildet die Wahl der Bezirksstellenleitung des Roten Kreuzes Horn, die am 13. Februar durch die Vereinsmitglieder erfolgt.

In Gars und Geras gab es keine Überraschungen: Den bisherigen Ortsstellenleitern Karl Purker (Gars) und Gabriela Schillinger (Geras) wurde zum wiederholten Mal das Vertrauen ausgesprochen. In Horn rückte der bisherige Stellvertreter Gerald Kopper an die Spitze und bildet mit Philipp Jagisch, der erstmalig in die Funktion des Stellvertreters gewählt wurde, das Führungsduo der Ortsstelle. In Eggenburg wurde der langjährige Ortsstellenleiter Manfred Walter feierlich und herzlich verabschiedet. Ihm folgte, nach unglaublichen zwei Jahrzehnten, Andreas Zeder nach. Die Stellvertretung übernimmt für die kommende Periode Stefan Jungwirth.

Gerald Kopper, Philipp Jagisch (beide Horn), Gabriela Schillinger (Geras), Andreas Zeder, Stefan Jungwirth (beide Eggenburg), Karl Purker (Gars) (Bild: zVg/RK
 

In festlichem Rahmen wurden die neuen Ortsstellenleitungen des Roten Kreuzes Niederösterreich offiziell durch den Präsidenten des Roten Kreuzes Niederösterreich, Hans Ebner, angelobt. Die neu bestellten Funktionärinnen und Funktionäre übernehmen ihre Aufgaben für die Funktionsperiode bis 2030.

Mit großem Engagement und Zuversicht blicken sie auf die kommenden Jahre. Dabei sind sie sich sowohl der Herausforderungen als auch der Chancen bewusst, die eine sich stetig wandelnde Gesellschaft im Bereich des sozialen Engagements mit sich bringt.

Facebook
X