Am 28. Mai 2026 startet um 19:00 Uhr die Konzertreihe in der Spitalkirche Röhrenbach (Bild) bereits in ihre 4. Saison. Mit einem Kammermusik-Konzert, bei dem Barocke Kostbarkeiten von Georg Philipp Telemann, Johann Friedrich Fasch u. a. zu hören sein werden, wird die Konzertreihe zur Restaurierung der Preysinger Orgel aus 1737 eröffnet.
Durch das Programm führt die Organisatorin Andrea Straßberger höchstpersönlich in bewährter Manier.
Nehmen Sie in der Spitalkirche unter der Kuppel mit dem wunderschönen Paul Troger Fresko Platz und genießen Sie die barocken Klänge des Ensembles.
Ausführende:
Borka Szalay, Blockflöte
Andrea Straßberger, Barockoboe
Ondrej Mácek, Orgelpositiv
Eintritt: freie Spende für die Orgelrestaurierung
