Horner Internet Zeitung - www.pfleger.at​

Stadtverband Horn: Einstimmigkeit bei Wahlen

Eine klare Angelegenheit waren die Neuwahlen im Stadtverband Horn des Kameradschaftsbundes. Alle Funktionäre wurden einstimmig (wieder)gewählt. Obmann bleibt Manfred Daniel, seine Stellvertreter sind weiterhin Karl Bruckner und Martin Pfleger. Schriftführer Herbert Gschweidl und Kassier Florian Walschütz wurden ebenfalls wiedergewählt.

NÖKB-Ehrenpräsident Josef Pfleger (3. v. re.) war der erste Gratulant, der dem neuen Vorstand für seine Tätigkeit alles Gute wünschte, Hauptbezirksobmann Werner Gerstl (3. v. li.) schloss sich diesen Wünschen an. Am Bild von links: Kassier Florian Waldschütz, Obmann-Stv. Karl Bruckner, HBO Werner Gerstl, Obmann Manfred Daniel, Ehrenpräsident Josef Pfleger, Obmann-Stv. Martin Pfleger und Schriftführer Herbert Gschweidl (Bild: Edith Pfleger)
Der Antrag auf Entlastung des Vorstandes von Kassaprüfer Karl Amon nach dem Bericht von Kassier Florian Waldschütz wurde ebenfalls einstimmig angenommen.
Obmann StR Manfred Daniel bei seinem Bericht. (Bild: Martin Pfleger)

Schon zuvor hatte Obmann Manfred Daniel einen umfangreichen Tätigkeitsbericht gebracht, in dem er neben dem Sturmheurigen und den Ausrückungen auch auf die vielen vereinsinternen Veranstaltungen hinwies: Vom Kegeln, über das Schnapsen, das Radfahren, das Zimmergewehrschießen, das Bogenschießen bis hin zum Minigolf und Stockschießen war da alles dabei. Dafür gab es von Ehrenpräsident Josef Pfleger in dessen Grußworten viel Lob: „Ein Verein, der so viele Aktivtäten aufzuweisen hat, floriert sicher. Ich kann euch dazu nur gratulieren, um diesen Stadtverband braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen.“

Die Leitung der Wahl lag in den Händen von HBO Werner Gerstl. (Bild: Martin Pfleger)

Ein besonderer Programmpunkt war auch die Auszeichnung vieler Kameradinnen mit der Ehrenbrosche. Sie arbeiten seit Jahren nicht nur beim Sturmheurigen mit und tragen so viel zum großartigen sozialen Engagement des Stadtverbandes bei. Landesehrenmitglied Brigitta Wiesinger und Edith Pfleger waren damit bereits ausgezeichnet worden, letztere bekam einen wunderschönen Blumenstrauß anlässlich ihres Geburtstages am 30. Mai.

Am Bild von links: Obm.Stv. Martin Pfleger, Obmann Manfred Daniel, Hermine Amon, Brigitta Wiesinger, Andrea Kumhera, Elisabeth Dworak, Helga Riegler (sitzend), Herta Sochurek, Renate Haiden, Edith Pfleger, Margit Schmid-Waltenberger, Michaela Widhalm und Obm.Stv. Karl Bruckner. (Bild: Josef Pfleger)

Facebook
X