Laut Mitteilung einer Horner Wochenzeitung ist laut Aussendung der Gemeinde – die allerdings nur diese bekommen haben dürfte – seit Montag das Eislaufen auf dem „Stadtsee“ – aber nur auf dem „Südteich“ – plötzlich erlaubt. Auf eigene Gefahr.
Bisher galt laut Homepage der Gemeinde ein striktes Betretungsverbot beider Teiche. → Link zur Aussendung des Bürgermeisters
Um die Verwirrung perfekt zu machen, stehen beide Artikel – das Verbot und die Genehmigung – fast nebeneinander auf der Gemeindehomepage.


Um das Kraut so richtig fett zu machen: Das Foto des „Südteiches“, das der Eislauf- und Betretungs-Erlaubnis beigefügt ist, gleicht zudem einer Vergrämung (= Abschreckung) der Bevölkerung, den Teich zu betreten.

Das Archiv-Foto zeigt nämlich den unebenen Teichboden, also den abgelassenen Teich, mit offenen Wasserflächen – zum Eislaufen oder Betreten nicht besonders einladend, oder?
JKP
Hinweis der Redaktion: Bei den Kommentaren wird Ihr erster Eintrag überprüft. Wenn Sie einmal freigeschaltet sind, können Sie unter diesem Namen immer wieder direkt posten. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.
Bitte achten Sie auch auf Einhaltung der Netiquette und der Vorgaben des AGBGB.